Von Wunderland bis Wüstensand
GNTM 2023: Die schönsten Shootings der 18. Staffel
Veröffentlicht:
von jbIn Staffel 18 mussten die Models nicht nur Talent und Wandelbarkeit unter Beweis stellen, sondern auch viel Mut. Ob luftig in der Höhe oder unter Wasser: Die Kandidatinnen glänzten in atemberaubenden Looks und brachten einige Male Modelchefin Heidi Klum zum Jubeln. Hier findest du im Rückblick die schönsten Shootings der Staffel.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Alles Wichtige zum Finale der 18. Staffel von "Germanys Next Topmodel" am 15. Juni 2023 kannst du hier nachlesen.
Die schönsten Shooting-Bilder aus der gesamten Staffel findest du hier auf einen Blick.
Zu den wichtigsten Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 geht's hier lang.
Der Überblick: Das sind die schönsten Shootings aus Staffel 18
"Rich Girl"-Shooting mit Yu Tsai
Wüsten-Shooting mit Kristian Schuller
Unterwasser-Shooting mit Russell James
Wunderland-Shooting mit Brian Bowen Smith
Das Wunderland-Shooting lud zum Träumen ein
Zu Beginn der 18. Staffel durften die Models in malerischer Traumkulisse shooten. Sie posierten in einem verträumten Märchen-Szenario und trugen spektakuläre Looks. Die opulente Kulisse ähnelte der Welt des verrückten Hutmachers und des Kaninchens aus "Alice im Wunderland". Mit ausdrucksstarken Posen inmitten phantasievoller Requisiten bewiesen die Kandidatinnen ihr Talent. Ihre extravaganten Hüte mussten sie dabei selbstbewusst in Szene setzen. Die Models zogen nicht nur die Blicke von Star-Fotograf Brian Bowen Smith auf sich, sondern auch Heidi Klum in ihren Bann.
So märchenhaft war das Shooting in Folge 4
"Rich Girl"-Shooting: Luxus, Glamour und viele Diamanten
In Woche 13 wurde es für die Models spektakulär, denn auf sie wartete ein Foto-Shooting mit Fotograf Yu Tsai. Für ihr "Rich Girl"-Shooting ging es hoch hinaus: Die Models wurden in einem Luxus-Penthouse über den Dächern von Los Angeles abgelichtet. Um sich in reiche It-Girls zu verwandeln, trugen sie Looks von Saint Laurent und Peter Dundas und weiteren Stardesigner:innen. Natürlich durften Diamanten, Champagnerflaschen und viel Samt nicht fehlen. Was die Models für das Shooting besonders brauchten: das Feingefühl, sich in ein It-Girl hineinzuversetzen. In schimmernden Kleidern und mit viel Spaß begeisterten die Kandidatinnen Modelchefin Heidi Klum und wuchsen dabei über sich selbst hinaus.
Und nicht nur das: Während die Models von Yu Tsai abgelichtet wurden, warteten ihre Liebsten auf sie im Hintergrund. Eine besondere Überraschung, die für viele Emotionen sorgte.
So glamourös präsentieren sich die Models als It-Girls in Folge 13
Das Wüsten-Shooting: An Eleganz und Ästhetik kaum zu übertreffen
In Woche 14 wurden die Top 10 von Kristian Schuller abgelichtet. Bereits mehrmals war der Modefotograf bei GNTM zu Gast und sorgte mit seinen phantasievollen Foto-Shootings für Wow-Momente. Auch in dieser Staffel hatte er sich etwas Besonderes überlegt: ein Shooting in der Wüste Nevadas. Hierfür trugen die Models Badehauben und flatternde Stoffe. Gar nicht so leicht, diesen Look im Wüstenwind zu inszenieren. Mit vielfältigen Posen versetzten die Kandidatinnen die Beteiligten am Set in Staunen und kreierten ein eindrucksvolles Foto nach dem anderen.
So schön posieren die Models in der Wüste Nevadas in Folge 14
Das Unterwasser-Shooting: Die Models gingen an ihre Grenzen
In Folge 15 mussten die Kandidatinnen nicht nur abtauchen, sondern dabei auch noch sexy aussehen. Leichter gesagt als getan, denn gleichzeitig mit dem Luftanhalten war das Posieren nicht leicht. Fotografiert wurden sie von Russell James, der den Models genau erklärte, wie sie sich in der Unterwasserwelt in Szene setzen sollten. Besonders Vivien wusste, sich im Wasser zu bewegen. Das begeisterte sogar Heidi Klum.
So sexy posieren die Models beim Unterwasser-Shooting in Folge 15
Im Halbfinale stand für die Kandidatinnen erneut ein spektakuläres Shooting an. Wer konnte überzeugen und zog ins große Finale ein?