Kunstwerk zum Staffelstart

GNTM 2023: Riesiges Heidi-Klum-Graffiti strahlt über der Hauptstadt

Veröffentlicht:

von ng / isl

Berlin im GNTM-Rausch: Ein Kunstwerk kündigt die 18. Staffel an.

Bild: ProSieben/Concrete Candy


Zum Start der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" hat sich das Künsterkollektiv Concrete Candy etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein großes Wandgemälde mitten in Berlin.

Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das fotorealistisch gemalte Supermodel in diesen Dimensionen an eine Hauswand zu sprayen, ist eine echte Meisterleistung des Künstlerkollektivs Concrete Candy.

  • Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" startete direkt in Kalifornien.

  • Alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 und den 29 Kandidatinnen der 18. Staffel auf einen Blick.

XXL-Heidi-Klum über Neukölln

Am Hermannplatz mitten in Berlin konnte man Heidi Klum in XXL bestaunen. Das fotorealistisch gemalte Supermodel wurde vom internationalen Künstlerkollektiv Concrete Candy in nur viereinhalb Tagen auf eine Hauswand in der Hauptstadt gebracht.

Sogenannte Murals - so heißen die Graffitis, die gesamte Häuserwände abdecken - setzen eine akribische Planung voraus und bringen einen enormen logistischen Aufwand mit sich. In Deutschland sind nur wenige Künstler:innen in der Lage, in solch großen Dimensionen zu arbeiten. Die neun Kreativen rund um den Künstler Tank haben das Projekt passend zum Start der 18. Staffel GNTM im hippen Stadtteil Neukölln in Angriff genommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Heidi strahlt auch bei Einbruch der Nacht

Für die 15 Meter große Heidi wurde mit einer Mischung aus Fassadenfarbe, Spraydosen und Airless-Farbsprühsystem gearbeitet, um das Supermodel möglichst realistisch aussehen zu lassen. Und das ist gelungen. Die 180 Quadratmeter große Wandfläche zeigt Heidi Klum super detailliert in bunte Tücher gehüllt.

Doch damit nicht genug: Bei Einbruch der Dunkelheit beginnt Heidi Klum, mit Clips aus dem Trailer der neuen Staffel bestrahlt, an der Hauswand zu tanzen. Denn das Graffiti wird nachts mit Motion-Mural-Technologie beleuchtet.

Das ist Concrete Candy

Das Künstlerkollektiv hat sich auf Wand- und Kunstproduktionen spezialisiert und will popkulturelle Meisterwerke erschaffen.

Mit rund 30 Litern Fassadenfarbe und circa 150 Spraydosen in 50 Farbtönen wurde die fotorealistische Heidi Klum an die Hauswand in Berlin gezaubert.