Knappes Aus vor dem Ziel

Kandidatin Coco scheitert im Halbfinale von GNTM 2023

Aktualisiert:

von ng
Haarscharf verpasst! Coco schafft es nicht ins GNTM-2023-Finale und muss kurz vorher gehen

Coco beim Jury-Entscheid von Heidi Klum und Philipp Plein.

Bild: ProSieben / Sven Doornkaat


Für die letzten sechs Kandidatinnen geht es um den Einzug ins Finale. Coco kann sich, trotz ihrer starken Leistung in den letzten Wochen, nicht gegen die anderen Kandidatinnen durchsetzen. Kurz vor dem Ziel muss sich die 21-Jährige geschlagen geben.

Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Finalistinnen von "Germany's Next Topmodel" 2023 stehen fest, doch für Coco hat es in Woche 17 leider nicht gereicht.

  • Prominente Gäst:innen-Liste beim großen GNTM-Finale am 15. Juni 2023 mit Jean Paul Gaultier, Kim Petras, Leni Klum, Loreen, Christian Cowan, Majnoon und den Scorpions.

  • Alle Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 und zu den GNTM-Kandidatinnen der 18. Staffel.

Coco verpasst den Einzug ins Finale haarscharf

Für die Models geht es im Halbfinale noch einmal hoch hinaus. Beim "Cirque du Soleil"-Shooting heißt es: Ruhe bewahren. Auf einem Trapez müssen die Kandidatinnen das Gleichgewicht halten und elegante Posen präsentieren.

Die Models beim "Cirque du Soleil"-Shooting in Woche 17

Vivien in Woche 17

Vivien gibt alles auf der "Cirque du Soleil"-Schaukel in Woche 17.

Bild: ProSieben / Sven Doornkaat


Heidi Klum: "Nicht mega prickelnd" beim Fotoshooting

Für Coco die perfekte Chance, sich zu beweisen: Ihre Erfahrung aus dem Ballett will sie bei dem Foto-Shooting nutzen. Doch für Heidi Klum ist das nicht genug. Coco macht Fehler, die bereits in den vergangenen Wochen angesprochen worden waren. "Beim 'Rich Girl'-Shooting habe ich ihr das bereits gesagt", kritisiert Heidi die Haltung von Coco.

Die Münchnerin macht sich zu viele Gedanken und wirkt deshalb angespannt. "Ich will nicht ins Wasser fallen", erklärt Coco. "Mir fallen nicht genug Posen ein." Für Heidi keine Glanzleistung: "Ich fand's jetzt nicht mega prickelnd", fasst sie die Performance von Coco zusammen.

Enttäuschender Entscheidungs-Walk für Coco

Für den letzten Walk vor dem Finale werden die Topmodel-Anwärterinnen in Philipp Plein gekleidet - vom Designer persönlich. Er unterstützt Modelchefin Heidi Klum gemeinsam mit Supermodel Elle Macpherson als Gastjuror.

Coco trägt auf dem Catwalk keine High Heels, soll aber die gleiche Attitude rüberbringen. Das gelingt ihr nicht ganz. "Wir haben die ganze Zeit gerätselt, wo du hinschaust", merkt Heidi Klum an. Elle Macpherson findet den Walk etwas zu schnell. Für Philipp Plein war Cocos Walk "nicht wirklich 100 Prozent". Er ist "ein bisschen enttäuscht".

Coco muss im Halbfinale gehen

Gemeinsam mit Vivien steht Coco vor Heidi und den Gastjuror:innen. Coco ist es immer wieder gelungen, alle zu beeindrucken: "Du hast uns echte Wow-Momente geschenkt", fasst Heidi Klum die 17 Wochen GNTM für Coco zusammen. Doch die Leistung des Models habe sich nicht konstant gesteigert.

"Du hast Potenzial", erklärt Heidi Klum, aber die Konkurrenz sei extrem stark. Gegen ihre Mitstreiterinnen kann sich Coco nicht bis ins Finale durchsetzen und muss ohne Foto nach dem Halbfinale die Show verlassen. "Du kannst stolz auf dich sein!", betont Heidi Klum noch einmal, bevor sie Coco verabschiedet.