Staffel 23
Fan-Liebling von "Rote Rosen" stirbt den Serientod
Veröffentlicht:
von teleschauFans von "Rote Rosen" müssen jetzt stark sein. Zum Start der 23. Staffel der Telenovela werden nicht nur, wie üblich, die Hauptdarsteller ausgetauscht. Sondern es heißt auch Abschied nehmen von einigen liebgewonnenen Figuren. Serienliebling Dr. Althaus geht auf besonders dramatische Weise. Und er ist nicht der einzige, der geht ...
Die neue Staffel ab dem 22. November auf Joyn streamen:
Ab dem 22. November, dem Start der neuen Staffel von Telenovela-Dauerläufer "Rote Rosen", stehen die Schicksale der neuen Protagonisten Svenja Jablonski (Lea Marlen Woitack) und Arthur Kaiser (Vivian Frey) im Mittelpunkt. Für sie haben Jördis Kılıc (Diana Staehly) und Dr. Klaas Jäger (Sebastian Deyle) das Feld geräumt und sind laut Drehbuch gemeinsam aus Lüneburg nach Afrika entschwunden.
Der Abschied von Hendrik Althaus (Jerry Kwarteng) fällt dagegen weniger romantisch, sondern - Achtung, Spoiler! - tragisch aus: Hendrik Althaus wird am 25. November in Folge 4068 bei einem Spaziergang bewusstlos zusammenbrechen und nur einen Tag später im Krankenhaus sterben. Somit wird Jerry Kwarteng am 26. November zum letzten Mal in der Serie zu sehen sein.
Nach 13 Jahren: Frauenschwarm Ben Berger verlässt "Rote Rosen"
Fast vier Jahre lang - seit Folge 3220 - spielte Jerry Kwarteng die Rolle des Dr. Althaus - und sich in die Herzen der Fans. Und nicht nur die dürften über das Aus enttäuscht sein. Kwarteng sagte in einer Fragerunde auf Instagram zu seinem Gemütszustand: "War für mich auch nicht leicht, aber damit neue Geschichten erzählt werden können, müssen leider Figuren gehen. Nur so bleibt es für euch Fans spannend."
Aber: Ein Abschied kommt selten allein, vor allem beim Staffelwechsel von "Rote Rosen". So nimmt auch Frauenschwarm Ben Berger, gespielt von Schauspieler Hakim-Michael Meziani, nach über 13 Jahren seinen Hut. Meziani will allerdings nicht in andere schauspielerische Sphären, sondern zu einer neuen Berufung aufbrechen: Er hat einen eigenen Rum kreiert und will, wie er "Bild.de" verriet, nun mit seiner eigenen Brennerei durchstarten.
Amelie Fährmann verlässt Lüneburg im Taxi
Wie die "Hamburger Allgemeine Rundschau" meldete, wird es noch einen Ausstieg geben. Nach deren Informationen war der 30. Oktober der letzte Drehtag von Lara-Isabelle Rentinck in der Rolle der Amelie Fährmann. Ihr Abschied soll eher sachlich ausfallen: Amelie steigt mit gepackten Koffern in ein Taxi ein - und Rentinck aus der Serie aus. Der letzte Auftritt soll in Folge 4190 zu sehen sein, die voraussichtlich im Mai 2025 ausgestrahlt werden wird.
Rentinck stieg mit Folge 2806 bei "Rote Rosen" ein. Ende 2023 spekulierten die Fans erstmals über einen Serienausstieg, aber die Schauspielerin kam nach kurzer Pause im März 2024 zurück. Diesmal sieht es so aus, als ob es keine erneute Pause, sondern ein Abschied für immer sein könnte.