Zu unsicher vor der Kamera
GNTM 2024: In Folge 7 ist Schluss! Heidi hat kein Foto für Alexandra
Aktualisiert:
von Nelly Grassinger, Nicholas VogelNach ihrem Umstyling hat Alexandra die Chance, beim Sedcard-Shooting ihren neuen Look vor der Kamera zu präsentieren - doch ihre Nervosität macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Ihre fehlende Erfahrung als Fotomodel setzt Alexandra unter Druck. Während des Sedcard-Shootings wirkt sie zu angespannt für Fotograf und Gastjuror Christian Anwander.
Du willst noch mehr über die 21-Jährige erfahren? Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.
Außerdem: Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024.
+++ Update 28. März 2024 +++
Das Sedcard-Shooting gehört zu den wichtigsten Fototerminen bei "Germany’s Next Topmodel". Die große Frage am Ende von Woche sieben lautet: Wer darf seine Modelmappe mitnehmen?
Für Alexandra ist das Fotoshooting eine große Herausforderung. Sie ist schon zuvor nervös: "Ich will natürlich dem Look gerecht werden. Ich mache mir viel Druck", gibt sie zu.
Die Anspannung zeigt sich auch vor der Kamera. "Viel passiert hier nicht", resümiert Fotograf Christian Anwander den ersten Versuch. Heidi Klum versucht, die Situation für Alexandra aufzulockern. Weg mit der Jeansjacke und einen Stuhl ans Set. Doch auch das hilft dem Model nicht.
Was mir beim Shooting superschwer fällt, ist meinen Körper einzusetzen.
Während sie sich bei Porträt-Aufnahmen wohler fühlt, scheitert Alexandra an den Posen. "Sobald es ein Ganzkörper-Shot ist, bin ich echt überfordert damit", erklärt sie.
So sexy präsentieren sich die Models beim Sedcard-Shooting in Folge 7
Alexandra fühlt sich vor der Kamera nicht wohl
Heidi Klum möchte sichergehen, dass sich Alexandra während des Shootings wohlfühlt. Doch das ist nicht das Problem. Die Unerfahrenheit der Erfurterin sorgt dafür, dass sie sich nicht entspannen kann.
"Ich merke, du bemühst dich. Aber ich bin nicht ganz überzeugt, muss ich sagen", findet Christian Anwander. "Es sieht alles ein bisschen verkrampft aus gerade." Seiner Meinung nach war Alexandra eine der schwierigsten Kandidatinnen des Tages. Deshalb darf sie am Ende des Sedcard-Shootings noch keine Modelmappe mitnehmen.
Alexandra muss GNTM 2024 verlassen
Bei der finalen Entscheidung steht Alexandra gemeinsam mit Mare vor Heidi Klum und dem Gastjuroren. Doch die Modelchefin hat nur noch eine Mappe zu vergeben. Beide Models hätten es heute schwer gehabt. "Ich habe das Funkeln bei dir vermisst", muss Heidi Klum Alexandra gestehen.
Deshalb bekommt Alexandra auch keine Modelmappe. Sie muss "Germany’s Next Topmodel" nach Folge 7 verlassen.
+++ Update, 21. März 2024 +++
"Die Nervosität steigt", offenbart Alexandra, als sie für das große GNTM-Umstyling im Frisierstuhl Platz nimmt. Sie gehört zu den ausgewählten Models, die in der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" von Heidi Klum und ihrem Team ein Makeover bekommen.
Für Alexandra wird es jetzt ernst! "Ich bin bereit für sie", erklärt Profi-Stylistin Wendy Iles, die ihren freien Slot für die 21-Jährige nutzt und direkt zu Kamm und Schere greift. "Jetzt hab ich Angst", gesteht die Topmodel-Anwärterin.
Dann geht alles schnell. Heidi Klums Hairstylistin fackelt nicht lange rum - und Alexandra kann nur noch zusehen, wie die ersten Haarbüschel auf den Boden purzeln. "Da ist mir echt das Herz auf Grundeis gegangen", erklärt die 21-Jährige.
Doch das ist erst der Anfang. Wenig später bekommt sie noch Farbe aufgetragen. "Ich hab eben ein bisschen was gesehen, und das war braun", mutmaßt die Erfurterin noch im Frisierstuhl. Ob sie damit richtig liegt?
Nicht ganz! Feurig-rot erstrahlt Alexandras Mähne nach dem Umstyling. Der Stufenschnitt an den Seiten bringt zusätzlichen Pep in ihre neue Haarpracht.
Alter Schwede. Das ist schon 'ne krasse Farbe.
Die 21-Jährige ist völlig aus dem Häuschen, als sie zum ersten Mal ihren neuen Look im Spiegel sieht. "Das ist eine krasse Farbe, aber es steht dir auch krass gut", findet Heidi Klum. "Mit der Farbe stichst du auf jeden Fall mega raus jetzt!"
+++ Ursprüngliche News +++
GNTM-Kandidatin Alexandra ist kein "typisches Handwerker-Mädchen"
Im Job auf dem Dach, in der Freizeit auf dem Motorrad: Alexandra hegt eine Leidenschaft für Höhe und Action. Jetzt ist die 21-Jährige bereit für das Abenteuer "Germany's Next Topmodel" 2024.
Keine Angst vor Höhe
Als angehende Dachdeckerin ist Alexandra mit schwindelerregenden Höhen bestens vertraut. Wie die Erfurterin im Interview verrät, gibt ihr das Handwerk auf Dächern und Türmen "ein gewisses Gefühl von Frieden und Freiheit".
Ich finde Frauen faszinierend, die stark sind und sich auch mal die Hände schmutzig machen.
Mit dem Klischee des "Handwerker-Mädchens" identifiziert sich die 21-Jährige aber nicht. Für die Topmodel-Anwärterin liegt der Reiz in der Mischung. Gerade deshalb findet Alexandra als angehende Dachdeckerin ihre GNTM-Teilnahme "so cool", wie sie selbst erzählt.
Nicht nur die Höhe fasziniert die Erfurterin, sondern auch die Geschwindigkeit. Ihr größtes Hobby ist das Motorradfahren. "Da habe ich letztes Jahr gefühlt meine ganze Zeit und mein ganzes Geld investiert", scherzt Alexandra.
Ihre Abenteuerlust ist es auch, die sie zu "Germany's Next Topmodel" führt. Die Erfurterin ist bereit, diese aufregende Herausforderung anzunehmen und sich persönlich weiterzuentwickeln.