Steif wie eine Marionette?

GNTM 2023: Für Melissa ist in Folge 3 Schluss

Veröffentlicht:

von sv
Die 18. Staffel "Germany's Next Topmodel" startet und Melissa ist mit dabei.

Kritik für Perfektionistin Melissa. Sie ist raus bei GNTM.

Bild: ProSieben/Richard Hübner


Während des Video-Shootings mit Rankin wird Melissas Perfektionismus zu ihrem Verhängnis. Sie muss GNTM in Folge 3 verlassen.

Das Wichtigste in Kürze

Die Models sollen sich für das Video-Shooting von Star-Fotograf und Gastjuror Rankin ein Statement überlegen, das ihre Personality beschreibt. Melissa hat ihre Performance komplett durchgeplant. "Ich bin sowieso eine, die es am liebsten perfekt machen möchte", erklärt das GNTM-Model.

Heidi Klum will mehr Leidenschaft von Melissa

Für Melissa ist ihre Leidenschaft ein wichtiger Teil ihrer Personality, doch vor der Linse von Rankin geht ihr die Puste aus.

Heidi Klum wünscht sich, dass Melissa vor der Kamera lockerer wird. "Du sagst, du bist leidenschaftliche Tänzerin, die Leidenschaft fehlt mir", findet die Modelchefin. Auch Gastjuror Rankin erwartet mehr von Melissa. Sie ist ihm zu steif vor der Kamera und erinnert ihn an eine Marionette.

Frühes Ende für Melissa

Heidi schickt die beiden schwächsten Models bereits nach dem Video-Shooting nach Hause. Für Melissa endet damit die Reise in der dritten Woche, sie ist an der Aufgabe von Rankin gescheitert.

Melissa will Leistung zeigen

"Ich bin super ehrgeizig", gibt Melissa zu verstehen, als sie nach ihrem Charakter gefragt wird. Alles, was sich die Abiturientin in den Kopf setzt, will sie auch durchsetzen. "Ich bin Leistungssportlerin, hab letztes Jahr mein Abi gemacht, hab schon meinen Führerschein", zählt die 19-Jährige ihre Erfolge auf. Auch die Teilnahme an "Germany’s Next Topmodel" 2023 ist für die Düsseldorferin eine Errungenschaft.

Ich betrachte es jetzt bereits als eine große Auszeichnung, als Kandidatin von Heidi Klum antreten zu dürfen.

Melissa

Melissas Herz schlägt für Sport, Tanz und ihre Familie

Tanzen und Krafttraining sind Melissas größte Hobbys. Ihr Tag beginnt meistens mit einer Trainingseinheit im Gym. Praktisch für sie, dass sie im selben Fitnessstudio arbeitet und trainiert. So greifen Sport und Beruf noch besser ineinander.

Nach dem Workout folgt das Tanztraining mit Melissas Mama. Ihre Familie steht der 19-Jährigen sehr nah. Melissas Mutter kommt ursprünglich aus Peru, ihr Vater aus Finnland. Außerdem hat sie noch eine jüngere Schwester. "Sie stehen immer hinter mir und sind einfach immer stolz auf mich."

Bei "Germany’s Next Topmodel" sieht sie ihre größte Chance darin, dass sie sehr willensstark und ausdauernd ist. Sie habe sich gut auf die Teilnahme vorbereitet, sagt Melissa. Die Abiturientin plant generell gern im Voraus und schätzt sich selbst als ein wenig perfektionistisch ein. Beim Spiel mit der Kamera ist sie dafür umso sicherer:

Ich weiß, wie ich mich zu bewegen habe.

Melissa über die Arbeit vor der Kamera

Melissa trifft bei GNTM ihr großes Vorbild

Ihr großes Vorbild ist Heidi Klum. Das Topmodel persönlich zu treffen, macht Melissas schon im Vorfeld nervös. "Ich liebe ihre Ausstrahlung und ihr Selbstbewusstsein. Sie weiß immer, wie sie sich richtig präsentiert“, schwärmt sie über Heidi.