Wer redet schlecht über das Model?
Streit in der Model-Villa - Elsa sucht den "Werwolf" von GNTM 2023
Veröffentlicht:
von Nicholas VogelWährend die meisten Models den freien Tag in der Villa genießen, macht sich Elsa Gedanken. Sie hat erfahren, dass eine andere Kandidatin schlecht über ihren Walk gesprochen haben soll. Das mag die 18-Jährige nicht auf sich sitzen lassen und konfrontiert die Gruppe.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
In Woche 3 bekommt Kandidatin Elsa unschöne Gerüchte zu hören und will herausfinden, was dahintersteckt.
Bricht Elsa damit einen Streit vom Zaun? Die anderen Models reagieren anders als erwartet.
Alle Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 und zu den GNTM-Kandidatinnen der 18. Staffel.
Aufregende Tage liegen hinter den Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodel" 2023. Nach der wetterbedingt ausgefallenen Entscheidung von Folge 2 geht es in der dritten Woche direkt weiter mit einem Video-Shooting mit Star-Fotograf Rankin. Dieser Dreh stellt für mehrere Models eine echte Herausforderung dar und wird für einige von ihnen zum letzten Auftritt bei GNTM.
Vor dem Entscheidungs-Walk, bei dem sich weitere Kandidatinnen verabschieden müssen, gönnt Heidi Klum ihren Models einen Tag zur Entspannung. Die Frauen sollen die Annehmlichkeiten der Model-Villa genießen, Ruhe finden und sich somit mental gut auf die kommenden Aufgaben vorbereiten können.
Wer hat Elsas Walk kritisiert?
Doch anstatt wie ihre Mitbewohnerinnen im Pool zu baden, Spiele zu spielen oder in der Sonne zu relaxen, treiben Elsa schon bald große Sorgen um. Im Gespräch mit Coco erfährt die Österreicherin, dass jemand aus der Gruppe ihren Walk als den schlechtesten bezeichnet habe.
"Das ist nicht mehr witzig, Alter!", sagt Elsa schwer getroffen. Solche Kritik hinter ihrem Rücken will sie nicht hinnehmen. "Wer war diese Bitch?", fragt die 18-Jährige, doch Coco kann keinen Namen nennen.
"Wenn ich das herausfinden sollte", überlegt Elsa, "dann weiß ich selber nicht, was ich dann mache."
Elsa auf Konfrontationskurs
Kurzentschlossen konfrontiert Elsa die Models, die gerade draußen beisammensitzen. "War das jemand von euch?", will sie wissen.
Ich glaube, es fängt schon an mit diesen Streitereien.
Elsa versucht, ihr Anliegen zu erklären. Sie sei "urnett", versichert sie. Doch ihren Namen solle niemand zum Lästern in den Mund nehmen. Im Grunde wäre es dem Model egal, dass jemand so etwas sagt, versichert sie. Aber wenn, dann sollen solche Äußerungen doch direkt ihr gegenüber getan werden.
Im Eifer des Gefechts lässt Elsa erkennen, dass sie sich an Anyas Namen nicht erinnern kann. "Wie heißt du?", fragt sie, was in diesem Moment abfälliger wirkt, als sie es wohl gemeint hat. Doch Anya bleibt cool und reagiert nicht darauf.
Die anderen Models scheint Elsas energischer Auftritt eher zu amüsieren als zu beeindrucken. Natürlich gibt niemand offen zu, Elsas Walk als den schlechtesten bezeichnet zu haben - weder im direkten Gespräch mit Elsa, noch später beim Einzelinterview für die Folge von "Germany's Next Topmodel".
Fiese Gestalten bei GNTM 2023?
Selma überlegt, ob sich Elsa nun wohl eine Liste macht, um die Verantwortliche zu ermitteln. Dabei ist die Frage, was Ziel der Konfrontation sein soll. Elsa hat anscheinend eine sehr konkrete Vorstellung: "Dann werde ich diese Person durch ganz Deutschland jagen, Alter."
Somajia muss lachen und gibt zu bedenken, dass Elsa nun im Grunde niemandem mehr vertrauen kann. "Wer von uns ist der Werwolf?", beschreibt Ida die Situation. "Ist wirklich so", stimmt Somajia zu, "wer ist von uns der Werwolf?"
Hier und jetzt ist die Person, die Elsa auch als "falsche Ratte" bezeichnet, nicht zu erfahren. Die Models ziehen vorerst einen Schlussstrich unter die Debatte. Doch wer weiß, vielleicht kann Elsa den "Werwolf" in Staffel 18 doch noch entlarven?