Casting-Edition bei GNTM 2023 in Woche elf
So liefen die Castings: Die GNTM-Kandidatinnen treten gegen 700 Models an
Veröffentlicht:
von nvHeidi Klum hat ein weiteres Ass im Ärmel. Ein Casting-Marathon steht den Topmodel-Anwärterinnen in Woche elf bevor. Welche Jobs erwarten die Models?
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
In Woche elf findet die Casting-Edition statt: Es gibt Jobs für die Topmodel-Anwärterinnen!
Diese Models haben bereits einen Job bei GNTM 2023 ergattern können.
Alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 und den Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM.
+++ Update, 27. April 2023 +++
Diese vier Models haben in der Casting-Woche Jobs abgeräumt
In Woche elf ging es für die Topmodel-Anwärterinnen um zahlreiche Jobs in Berlin und Los Angeles. Welche Kandidatinnen konnten sich einen der begehrten Jobs schnappen?
+++ Update, 25. April 2023 +++
In Woche elf geht es für die Topmodel-Anwärterinnen in die deutsche Modehauptstadt Berlin. Dort gilt es, einen begehrten Runway-Job auf der Berlin Fashion Week zu ergattern. Der Haken: Die Kandidatinnen müssen sich der Konkurrenz von 700 anderen Models stellen. Doch das ist nicht der einzige Job, den sich die Kandidatinnen schnappen können.
Berlin Fashion Week: Kilian Kerner lädt zum Casting
Die GNTM-Anwärterinnen kommen in der echten Modelwelt an. Beim Casting für Kilian Kerners Fashion-Week-Show treffen die Kandidatinnen das erste Mal auf Konkurrenz aus der Modewelt: Sage und schreibe 700 Models sind zum Casting eingeladen, 28 werden gebucht.
Der Designer macht klar: "Ich erwarte von den Models, dass sie viel gelernt haben in den letzten Wochen. Dass sie laufen gelernt haben. Und vor allen Dingen: Dass sie richtig Bock haben, diese Show zu laufen."
Der nächste Job: Casting für Néonail
Abseits der Berlin Fashion Week geht es zum Néonail-Casting. Dabei wird klar: Für die Models geht es oft um noch viel mehr. Bekäme Olivia den Job, würde sie ihr Model-Honorar nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Mutter verdienen. "Sie hat viel für mich aufgegeben und war viel arbeiten, deswegen wäre es für mich ein großer Traum, ihr ein Stück davon zurückgeben zu können", sagt die 22-Jährige emotional. Kann Olivia die Kund:innen von sich überzeugen?
Zoé Lu sucht ein neues Kampagnengesicht
Work, work, work: Der dritte und letzte Job ruft! Beim Casting für das deutsche Handtaschen-Label Zoé Lu müssen die Models ihre Kreativität unter Beweis stellen: In kleinen Gruppen gilt es, sich innerhalb kürzester Zeit eine Walk-Choreografie auszudenken, die die Handtaschen gekonnt in Szene setzt. Der Kunde sucht nach einem Model, das sehr wandelbar ist und eine positive Ausstrahlung mitbringt.
Wer beim Casting überzeugt, wird das Gesicht der Social-Media-Kampagne und fährt auch einen Vorteil für die nächste Entscheidung ein. Denn am Entscheidungstag müssen die Topmodel-Anwärterinnen neben Heidi Klum auch Kilian Kerner und Modejournalistin Anna Dello Russo beim Walk im XXL-Bällebad überzeugen.
Casting! Casting! Casting!
Jetzt wird's ernst für die 14 verbliebenen Topmodel-Anwärterinnen. Denn: "Castings stehen an", wie Heidi Klum beim Entscheidungs-Walk in Woche zehn ankündigt. Um wie viele Jobs es geht, bleibt abzuwarten. Trotzdem lüftet die Modelchefin bereits ein Geheimnis: den Ort, wo die Castings in Woche elf stattfinden werden.
Wo findet die Casting-Edition statt?
"In Berlin", verrät Heidi Klum. Neben Paris, Mailand, New York und London ist Berlin eine der großen Modemetropolen. Während der Berliner Fashion Week wird die deutsche Hauptstadt zu einem einzigen riesigen Catwalk. Wer hier einen Laufsteg-Job ergattert, darf sich vor einem internationalen Publikum präsentieren.