Schwieriger Walk der 66-Jährigen
Lieselotte beinahe wieder raus: "Bitte mach nicht immer den Clown"
Veröffentlicht:
von bfIn Folge 8 von "Germany's Next Topmodel" steigt nicht nur der Konkurrenzdruck, sondern auch der Anspruch an die Models. Lieselotte liefert keine überzeugende Leistung beim Entscheidungs-Walk ab. Heidis Kritik ist knallhart. Und auch in Folge 9 scheint es nicht rund für die 66-Jährige zu laufen. Muss sie nun gehen?
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Heidi über Lieselotte: "Also manchmal denk ich, sie will mich veräppeln"
In Folge 9 sollen die Models in roten Abendkleidern mit meterlanger Schleppe einen starken und eleganten Walk vor Heidi und Gastjurorin Nikeata Thompson zeigen. Obwohl sich Lieselotte große Mühe gibt, kann sie mit ihrer Darbietung nicht überzeugen. Nikeata zu Heidi: "Es waren ehrlich gesagt sehr viele strange Momente dabei." Auch die Modelchefin ist ernüchtert: "Also manchmal denk ich, sie will mich veräppeln."
Lieselotte ist es nicht gelungen, Eleganz zu präsentieren
Nikeata analysiert den Walk des Best-Ager-Models noch mal genauer: "Das war nicht elegant. Alles andere als elegant. Und bei den Posen dachte ich: [...] Das kommt so abrupt aus dem Nichts." Die 66-Jährige habe ihren Rat nicht umgesetzt, erklärt Heidi: "Ich hab's extra gesagt: Bei diesem Entscheidungs-Walk, bitte bring Eleganz rein. Bitte mach nicht immer den Clown. Wir wissen, dass du gerne den Clown machst. Aber nicht immer. Und das geht heute leider nicht."
Casting-Einladung rettet das Best-Ager-Model
Backstage wird klar, dass Lieselottes Selbsteinschätzung und die Realität auseinanderdriften: "Ich glaube, so weit hat es geklappt." In Woche 9 war Lieselottes Leistung beim Höhen-Shooting schwach. Nur aus einem einzigen Grund drückt Heidi noch mal beide Augen zu: Weil auf Lieselotte eine Casting-Einladung in der folgenden Woche wartet.
Lieselotte sorgt in dieser Woche für viel Gesprächsstoff
Im Live-Interview findet Lieselotte deutliche Worte und gesteht gegenüber der Journalistin Claudia von Brauchitsch: "Ich wäre fast ausgestiegen."
Zu wenig Ernsthaftigkeit: Lieselotte auf der Suche nach Ufos
Beim Entscheidungs-Walk erfüllt sich ihr Ausstiegsgedanke dann fast von selbst. Wegen der Wetterbedingungen überlässt Heidi ihren Models die Entscheidung, ob sie mit einem großen Reifen, der die Form eines Ufos hat, laufen wollen oder nicht. Lieselotte verzichtet auf das galaktische Accessoire.
Das Problem ist für die Modelchefin der Walk an sich. Die "albernen" Posen, wie Heidi die Gesten der 66-Jährigen bezeichnet, haben der Modelchefin und den Gastjuroren nicht gefallen. Die Designer The Blonds sind nach Lieselottes Darbietung "verwirrt". Wie die 66-Jährige später selbst erzählt, wollte sie so die Suche nach Ufos darstellen. Ihre Schauspielerei habe bei einer Fashionshow jedoch nichts verloren, betont Heidi klar und deutlich.
Heidi: "Lieselotte hat den Vogel abgeschossen"
Neben Jessica und Paulina gehört der Walk der Best Agerin zu den schlechtesten Performances. Laut Heidi hat Lieselotte mit der heutigen Leistung "den Vogel abgeschossen". Die Modelchefin kritisiert vor allem die mangelnde Ernsthaftigkeit. "Das geht gar nicht, was du heute gemacht hast", so Heidis Urteil. Denn schließlich seien die Sachen, die die Models auf dem Catwalk präsentieren, teuer und High Fashion. Das dürfe man nicht ins Ulkige ziehen.
Nur durch ihre sehr überzeugende Leistung beim Videodreh kann Lieselotte das Ruder noch einmal herumreißen: Die Reise bei "Germany's Next Topmodel" geht für sie weiter. Paulina und Jessica müssen dagegen die Show verlassen.